Mittwoch, Mai 15, 2024

14.05.2024, 20:38 - VDB über Schilling: “Na ja, wer macht keine Fehler?”

Privates und Politik gehören getrennt

Ob es in Ordnung wäre, dass so viel Privates von Schilling hier in die Öffentlichkeit gelangt, das verneint der Bundespräsident. “Politik ist das eine und Privatleben ist das andere”, fügt er dem hinzu. Das Privatleben einer Person hätte demnach nichts im Wahlkampf verloren.

Nun HBP, mit dieser Aussage bekennen Sie sich wohl als der Fehler an sich. Politiker werden aufgrund ihrer Persönlichkeit gewählt, ihre Moral hat dabei nichts zu suchen. Ist es das was Sie uns sagen wollen?

Haben Sie nicht auch längst erkannt dass man Moral nicht durch Gesetze ersetzen kann? Oder befolgen Sie mit ihrer Haltung die Befehle anderer die den Niedergang unserer europäischen Kultur befohlen haben?

Ich will sie daran erinner dass die Haltung und Worte von Politikern sehr wohl mehr Gewicht haben müssen als die von Privatpersonen. Oder messen Sie hier wie gewohnt mit zweierlei Maß denn wenn so etwas vom rechten Lager kommen würde dann wären Sie ganz vollkommen entsetzt. Oder? Odrrr???

Ich darf sie an eine Aussage von Abraham Lincoln zur Frage ob die USA ein Staatenbund oder ein Bundesstaat sind. Er sagte: “es wird vollständig das eine oder das andere sein”. Die Föderierten (die Zusammengeschlossenen), die Südstaaten also betrachteten dies als Kriegserklärung die sie auch war.

Und Sie sind also der Meinung es kann jemand ein Soziopath und Politiker sein?


et ceterum censeo: Und segne was man uns bescheret hat.
Ich sag nix weil alles Gegenteilige ist wegen Widerstandes gegen betreutes Denken verboten.
Zu dieser, unserer Gesellschaft: “ein totes Pferd kann man nicht reiten”