Samstag, Dezember 14, 2024
14 Dez. 2024 10:55 Uhr - Thüringen: AfD kündigt Untersuchungsausschuss in Affäre um Verfassungsschutzchef Kramer an
Die Welt erinnert in ihrem Artikel zur Causa an eine wörtliche Aussage von Stefan Kramer in einem Interview mit der Zeitung im Juli dieses Jahres:
“Wenn eine rechtsextremistische Partei durch demokratische Wahlen in Regierungsverantwortung kommt, ist für mich als Bürger und Jude eine rote Linie erreicht. Dann werde ich meine Heimat, die Bundesrepublik Deutschland, verlassen.”
Nun, Herr Kramer, durch dies Aussage disqualifizieren Sie sich innerhalb des Satzes selbst. Demokratie heißt nicht dass Sie bestimmen was ihnen angenehm ist sondern der Bürger durch seine Wahl.
Zum Nachsatz kann ich nur sagen: “Gute Reise” Und erzählen Sie uns bitte nichts von Heimat. Wie viele Pässe haben Sie denn? Außerdem ist ihre Heimat die Diaspora.
Ich habe dafür volles Verständnis und finde diese Einstellung in Ordnung. Schließlich hat sich das ja mehrere tausend Jahre bewährt. Aber hören Sie bitte auf uns Goy zu verarschen denn die Leute wachen schön langsam auf und lassen sich auch nicht mehr durch den Nazikeule das Maul verbieten.
Fragen Sie doch die Leute auf der Straße. Denen ist Nazideutschland zu fern wie Rom zu Caesar’s Zeiten. Sie haben das Thema lang genug abgekaut und jetzt ist es abgelutscht. Die guten Leute haben andere Probleme als sich mit einem Volksverführer des vorigen Jahrhunderts zu beschäftigen. Wen interessiert denn noch Napoleon Bonaparte?
Apropos Nazikeule und Extremismus. Ja es gibt immer schwachsinnige Extreme. Links- wie Rechts und wo sollen sich die integrieren? Ja, am linken, also bei den Grünen und der Linke, und rechten Rand. Was bleibt am rechten Rand? Die SPD? Ähmm neiin…
Ich halte es jedenfalls für Betrug Leute, egal ob links oder rechts, vom Sympathisieren mit irgend einer Partei aus zu schließen. Und ich halte es für undemokratisch von Parteien zu verlangen sich von Staatsbürgern zu distanzieren. Egal welche persönliche Anschauung oder Vereinszugehörigkeit die haben.Denn das ist letztlich in einer ordentlichen Demokratie auch deren persönliches Problem.
Und Sie als Verfassungsschützer haben dafür Sorge zu tragen dass nicht irgendwelche Extreme mit terroristischen Taten diese Demokratie gefährden. Solange diese linken oder rechten Gruppen aber keinerlei Anstalten machen die Bürgen oder die Demokratie zu gefährden haben Sie sich zurück zu halten und zu beobachten. Das und nur das ist dabei ihre Aufgabe.
Selbst die Einschachtelung in Links- oder Rechtsextrem ist nur intern ihre Aufgabe und hat im öffentlichen Raum nichts zu suchen.
Nun, ja, wieder einmal in den Wind gesprochen.
et ceterum censeo: Und segne was man uns bescheret hat.
Ich sag nix weil alles Gegenteilige ist wegen Widerstandes gegen betreutes Denken verboten.
Zu dieser, unserer Gesellschaft: “ein totes Pferd kann man nicht reiten.