Montag, Februar 26, 2024
26.02.2024, 11:08 - “Propagandaorgel” – ORF läuft gegen FPÖ-Mann Sturm
“Als Informationsorgel profilieren”
Seine Linie soll Kickl zu wenig “scharf” gewesen sein. Westenthaler, der als regelmäßiger Kommentator im Fellner-Kanal oe24 auftritt, gab am Wochenende mehrere Zeitungsinterviews. Via “Standard” warf er beispielsweise Armin Wolf “politische Agitation” vor. Der ORF solle in einem
“Propagandaorgel” zurückgewiesen
Derartige Aussagen stoßen nun den Mitarbeitern am Küniglberg sauer auf. Via Aussendung ging der Redaktionsrat am Montag in die Offensive. Peter Westenthaler werfe “den Journalistinnen und Journalisten des ORF vor, als ‘Propagandamaschinerie’, als ‘Propagandawerkzeug’ und als ‘Propagandaorgel’ zu agieren und ‘parteipolitische Agitation’ zu betreiben” monieren die ORF-Journalisten.
Es ist schon witzig wenn sich ein Mainstream-Propagandamedium nicht dazu bekennt. Andererseits ist das ja wohl kaum möglich. Nun, wenn jemand die bösen - immer rechtsradikalen - alternativen Medien AUCH liest (audiatur et altera pars) dann steht wohl die Propaganda außer Frage.
Was wir von den Mainstreammedien kennen ist doch nur der Umbau und die Verhuntzung der deutschen Sprache und die willige Liebdienerei bei allem was vom US-Imperium gewollt, ja nicht einmal verlangt, wird. Und am besten gewürzt mit irgendwelchen erfundenen Anglizismen deren Bedeutung man selbst nicht so genau kennt.
et ceterum censeo: Und segne was man uns bescheret hat.
Ich sag nix weil alles Gegenteilige ist wegen Widerstandes gegen betreutes Denken verboten.
Zu dieser, unserer Gesellschaft: “ein totes Pferd kann man nicht reiten”